Besser schnell als trocken

Goethe und Konrad in einem Boot

Am gestrigen Sonntag traf sich das Team „Goethe und Konrad in einem Boot“ am Phoenix-See. Lehrerinnen und Lehrer der Konrad-von-der-Mark-Schule und des Goethe-Gymnasiums beschleunigten dort mit vereinten Kräften ein Drachenboot auf ungeahnte Geschwindigkeiten. Aber nicht nur Lehrer waren an Bord, auch Schulleiter, Sozialarbeiterinnen und Schüler bewegten die Paddel des breit aufgestellten Teams.

Obwohl der Sonnenschein am Anfang und am Ende der Veranstaltung von heftigen Regenschauern eingerahmt wurde, und der Pavillon nur begrenzt wasserdicht war, konnte nichts die Stimmung trüben. Das Motto „Besser schnell als trocken“ wurde von den einzelnen Mitgliedern der Besatzung mehr oder weniger schnell akzeptiert.

Nachdem das erste von vier Rennen nur mit einer durchschnittlichen Zeit beendet werden konnte, gelang es dem Team, jede der drei anschließenden Wettfahrten zu gewinnen. Damit erkämpften wir den wohlklingenden Titel „1. Platz im B-Finale des Daytona-Cups“.

Christoph Schuck