Bezirksmeister unter uns

Beeindruckende Würfe, erfolgreiche Judoka

Am 10. April reiste das Goethe-Gymnasium mit 20 Kämpferinnen und Kämpfern nach Wattenscheid-Höntrop, um an den Bezirksmeisterschaften im Judo teilzunehmen. Insgesamt nahmen mehr als 100 Schülerinnen und Schüler von 13 Schulen aus dem Regierungsbezirk Arnsberg teil. Unsere Jungen und Mädchen kämpften sowohl in den Wettkampfklassen II und III. Neben vielen Einzelerfolgen konnten wir auch sehr erfolgreich in den Mannschaftswertungen abschneiden.

In der Wettkampfklasse III der Mädchen kämpften Fiona, Linda und Laura. Trotz großem Einsatz und einigen beeindruckenden Würfen reichte es für diese Gruppe nicht, einen der begehrten Plätze auf dem Treppchen zu erringen.
In der Wettkampfklasse III der Jungen belegten in ihren Gewichtsklassen Aik Platz 2 und Leonhard sowie Alexander 3. Plätze. Daneben kämpften auch Jannick, Frederik, Anton, Elias und Marlon. In der Mannschaftswertung bedeutete das den 3. Platz für unsere Schule.

In der Wettkampfklasse II der Jungen belegten Erik, Nils und Nikolai jeweils 3. Plätze in ihren Gewichtsklassen. Außerdem siegte Timothy kampflos. Zusätzlich kämpfte Niklas. Gemeinsam wurden wir in dieser Wettkampfklasse Vize-Bezirksmeister.

In der Wettkampfklasse II der Mädchen belegten in ihren Gewichtsklassen Laura Platz 1, Valeria Platz 2 und Zerda Platz 3. Außerdem kämpfte Merle. Damit wurde das Goethe-Gymnasium Bezirksmeister in dieser Wettkampfklasse. Am 22. Mai 2019 geht es also weiter, denn die Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse II hat sich für das Landesfinale in Witten qualifiziert.