Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Aufrechte Acht beißen sich durch

Handballmädels werden Landesmeister

Heute konnte sich ein achtköpfiges Häuflein Aufrechter OHNE ACHT NATIONALSPIELERINNEN und ohne die Cheftrainerin mit vier Siegen in vier Spielen letztlich ungefährdet den Titel des NRW-Landesmeisters erspielen. Vor Erschöpfung fiel der anschließende Gesang „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ zwar aus, doch wir fahren trotzdem!

Ziel wird es sein den zweimal in Folge errungenen Titel des Deutschen Meisters erneut an das Goethe zu holen! Wir wünschen dem Team, das uns in den vergangenen fast drei Jahren so viel Freude gemacht hat, einen gelungenen Abschluss in Berlin.

Mindestens ebenso beeindruckend war die Leistung unserer jüngeren Mädels in der Wettkampfklasse III, die mit drei Siegen und einem Unentschieden das Turnier leider aufgrund des schlechteren Torverhältnisses als zweibestes Team von ganz Nordrhein-Westfalen beendeten. Das Goethe ist stolz auf dieses junge Team, das in Zukunft noch von sich hören lassen wird!

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt