Bärenstarker Wettbewerb

Melde dich jetzt an und experimentier im Dezember mit!

Bärenstarker Wettbewerb am Goethe

Hast du schon einmal versucht, ein kaputtes Spielzeug aus Plastik oder Holz oder eine zerbrochene Tasse durch Kleben zu retten? Nicht immer hält dabei der Alleskleber aus der Tube sein Versprechen. Was aber macht überhaupt einen Stoff zum Klebstoff?

Diese und andere spannende naturwissenschaftliche Fragen sollen sich Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums selbst durch Experimente beantworten können. Besonderer Stargast bei den Experimenten ist dabei auch ein Versuch, in dem aus Gummibärchen ein besonderer Klebstoff hergestellt wird. Der Anlass ist die erste Runde der „Internationalen Junior Science Olympiaden“, die nach vielen erfolgreichen Wettbewerbsteilnahmen von Goethe-Schülern im letzten Schuljahr besonders jüngere Schülerinnen und Schüler ansprechen soll.

Solltest auch du interessiert, aber noch nicht angesprochen worden sein, melde dich einfach bei Herrn Schuck, Herrn Grziwotz oder Herrn Reckwald und komm am 2. und 9. Dezember nach der sechsten Stunde beim Bio-Übungsraum vorbei!