Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Aufschlag für Goethe

Neueröffnung der Beach-Volleyball-Anlage

Sonne, Sand und Beach-Feeling,
das geht ab sofort auch am Goethe-Gymnasium.

Zwar fehlt noch das Meer, und die Cocktails muss man selber mitbringen, eventuell auch den Klappstuhl plus cooler Sonnenbrille, wenn man nur zugucken möchte.
Zugucken? Wem?
Allen, die dem Beachvolleyball frönen.

Die Beach-Volleyball-Mannschaft des Goethe und mehrere Sporthelfer ließen es sich nicht nehmen, der offiziellen Eröffnung der drei Sandplätze den sportlichen Rahmen zu bieten. Ihre Spielfreude steckte an: So griffen auch (v.r.)
André Knoche (Sport- und Freizeitbetriebe Dortmund), Thomas Misikowski (TV Hörde, Volleyball), Birgit Zörner (Sportdezernentin) und Schulleiter Christof Nattkemper zum Volleyball und stellten sich der Presse.

Da mit André Knoche, Birgit Zörner und Christof Nattkemper gleich drei Handballer im Eröffnungskommitee beieinander standen, machte schon bald die Idee zum Beach-Handball die Runde.

Aber das sind bestenfalls Pläne für morgen. Vorher braucht es noch Außenumkleiden und Wasseranschlüsse, die mit dem Neubau der Halle I realisiert werden sollen. Die echten Sand-Schmetterlinge warten darauf jedoch nicht, sondern schmettern bereits jetzt schon, was das Zeug hält.

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt