Befeuerte Läufer/innen

Begeisternde Erfolge beim Phoenixlauf

Phoenix, das ist der mythische Vogel, der aus seiner eigenen Asche neu ersteht, der Wiedergeborene.
Kein Name passt besser auf den Phoenixsee, auf dem früher das Werksgelände Hoesch vielen Menschen Arbeit bot und der heute ein großes Freizeitangebot bereithält.

Und heute bietet der Phoenixlauf vielen Läufern ... Pokale und Medaillen.

Goethe läuft, und es läuft für's Goethe!

Der Feuereifer aller Läufer/innen beamt die kühlen Temperaturen einfach weg, begeisterte Mitläufer, Vorläufer, Zuschauer feuern an, befeuern die Läufer/innen - es ist einfach eine Lust, dabei zu sein!

Die Medaillen kann man kaum zählen, und selbst bei den Stadtmeister-Pokalen hat man seine liebe Not, mitzukommen. Aber eins ist klar, Goethe mischte mit, und zwar meistens überall ganz vorn!

Beflügelt der Feuervogel? Vielleicht.

Mit Sicherheit beflügelt aber die Begeisterung des Lehrerteams und macht Dampf in der Schülerschaft.
Und die Erfolge unserer Schüler/innen beflügeln wiederum den Lauf der Lehrerstaffel über 3x7km (Halbmarathon):
Christof Neuhaus, Meike Villwock und Lars Schelp liefen als erste ins Ziel!!

Großartig auch die Damenstaffel mit Christina Mattern, Lea Paul und Katrin Kralj!

Den unzähligen Goethe-Siegern und -Siegerinnen im Einzel oder in der Mannschaft einen herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Dankeschön für diesen schönen Tag!