Begegnungen mit der Zukunft

Sommerfest und neue Fünfer

So langsam entwickelt es sich zu einer schönen Tradition, dass wir kurz vor den Ferien unsere neuen Fünfer begrüßen, sie für ein erstes „Beschnuppern“ ihren neuen KlassenlehrerInnen überlassen und gemeinsam ein formidables Sommerfest feiern.

Viele sind an der Vorbereitung beteiligt - Eltern, SchülerInnen, LehrerInnen. Seele des Ganzen wie so oft: Unsere Erprobungsstufenleiterin Mechthild Schwenke. Sie schreibt nach der Feier, nach dem Aufräumen, nach der Heimkehr: „Auf die Schnelle - die Zeit muss sein - ein großer Dank an alle Aktiven, die sich heute bei der Vorbereitung, Durchführung und beim Aufräumen eingebracht haben. Es ist für den Besendienst wieder spät geworden. Nun sieht die Schule aber auch wieder recht gut aus. Wir haben hart geschuftet mit den Schülern, die sich sozial bewähren mussten.
Alle anderen Schüler haben sichtlich Spaß beim Spielen, bei Bewegung und beim Arbeiten an den vielen Ständen gehabt.
So, morgen packe ich langsam den Koffer für die Klassenfahrt. Viele von uns gehen auf Reisen.
Bis zum Wiedersehen! Ganz viele liebe, müde Grüße von Mechthild (Schwenke)“.

Wir danken auch. Und freuen uns auf ein aufregendes Schuljahr 2016/17. Naja, und... erstmal auf erholsam-sonnige Sommerferien.

Bis bald!