Boote aus Alu und Strohhalmen

Konstrukteure beim Finale in Hagen

Die Gewinner des Konstruktionswettbewerbs sind heute zur Fachhochschule Südwestfalen in Hagen gereist, um sich dort mit den Besten der anderen Schulen des Regierungsbezirks Arnsberg zu messen.

Vier Schülerinnen der Klasse 5c und sechs Schüler der Klassen 8c und 8d hatten erneut lediglich Aluminiumfolie und Strohhalme zur Verfügung, um daraus Boote zu bauen. Das Team, dessen Boot am Ende die meisten Glasperlen tragen konnte ohne zu sinken, wurde zum Gewinner gekürt.

Obwohl die Boote knapp 700 g beziehungsweise knapp 400 g tragen konnten, reichte es angesichts der extrem starken Konkurrenz leider nicht, um den Wettbewerb zu gewinnen. Trotzdem hatten alle riesigen Spaß, sich dieser Herausforderung zu stellen.

Auf der Rückfahrt hat sich die Gruppe, die von unserem Referendar Grziwotz begleitet wurde, mit den Konstrukteuren unserer Nachbarschule zusammengeschlossen, die ebenfalls am Hagener Finale teilgenommen hatten.