Botschaft vom Goethe

Von uns an euch (und Sie) zu Ostern

Liebe Schülerinnen und Schüler!
Liebe Eltern (aber wir bleiben beim "du")!

Ungewöhnliche Wochen liegen hinter uns - für alle ungewohnt, für alle stressig, für alle unsicher.

An dieser Stelle wollen wir euch loben - ihr habt alle gearbeitet, weitergelernt, euch Mühe gegeben. Obwohl das oft nicht leicht war. Alle Achtung!

Nun beginnen laut NRW-Schulkalender die Osterferien und ihr habt sie euch ganz sicher verdient! Wir würden euch gern mehr Sicherheit mit auf den Weg geben, als wir das im Augenblick vermögen. Klare Verhältnisse, klare Perspektiven. Aber das wäre im Augenblick wohl eher geschwindelt.

Wir würden euch gern entlassen in alte Freiheiten des Umgangs mit Freunden und Verwandten, in der Stadt, bei den anderen, unterwegs. Und müssen uns doch anschließen an die Ermahnungen, weiterhin direkte soziale Kontakte so gering wie möglich zu halten. Das ist nicht leicht!

Um diese Ermahnung dringlich zu halten aber vielleicht auch bisschen Anlass zum Schmunzeln zu geben, haben wir für euch eine Collage gestaltet. Wir meinen es so, wie es da steht! In diesem Sinne:

Erholsame Osterferien!