Unser Partnerunternehmen BP stellt dem Goethe-Gymnasium für das bereits im vergangenen Schuljahr 2014/2015 begonnene Projekt "Modernisierung der Physik-Experimente in den Bereichen Optik, Mechanik und Elektrik" 2000 Euro zur Verfügung, um die Schülerexperimente der Physik zu erweitern und zu modernisieren. Schon seit einigen Jahren unterstützt der Mineralölgroßkonzern BP im Rahmen seines Schulprogramms „BP@Schule“ gezielte Maßnahmen des Goethe-Gymnasiums. Nachdem BP bereits die Erweiterung technische Ausstattung finanziell bezuschusst hat, setzt sich die erfolgreiche Zusammenarbeit nun auch auf unterrichtlicher Ebene fort.

In Zukunft können unsere Schüler beispielsweise Newton-Ringe beobachten und so in die erstaunliche Welt der Lichtwellen abtauchen. Bereits im Frühling werden zahlreiche Versuche für die Jahrgangsstufen 5 bis 12 angeschafft.