Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Heute war es endlich so weit: Sechs Teilnehmer des Konstruktionswettbewerbs am Goethe-Gymnasium haben sich für das Bezirksfinale qualifiziert. In zwei Autos machten wir uns auf in die Stadt Hagen zur Fachhochschule Südwestfalen, um genauso wie 65 andere Teams Brücken aus Papier zu bauen. Wer es schaffte, die meisten Bonbons auf der Brücke zu platzieren, sollte gewinnen.

Trotz größter Anstrengung, überragenden Talents, beispielloser Einsatzbereitschaft und ganz viel transparenten Klebefilms gelang es keinem unserer Teams, einen Platz auf dem Siegertreppchen zu ergattern. Aber das macht nichts. Der nächste Wettbewerb kommt bestimmt, nämlich vom 28. bis zum 30. Juni 2016. Die Aufgaben findet ihr im Internet.

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt