Bundesjugendspiele am 1. Juni

Wichtig: Dieses Jahr im Goystadion

Liebe Schulgemeinschaft!

am Freitag, 01.06.2018, finden die diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Auch dieses Mal führen wir den Leichtathletik-Dreikampf mit den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Wurf durch. Außerdem steht für die Klassen 5 und 6 eine Pendelstaffel auf dem Programm.

Alle Schüler der Klassen 5 bis 7 nehmen an den Bundesjugendspielen teil. Die Klassen 8 und 9 führen diverse Turniere in der Sporthalle durch. Die genauen Zeiten finden Sie in den angehängten Elternbriefen.

Wir sind auf Ihre Spenden angewiesen und freuen uns sowohl über Sach- wie auch über Geldspenden. Weitere Infos und ein passendes Formular dazu in den angehängten Elternbriefen.

Leider können wir in diesem Jahr die Bundesjugendspiele nicht auf der Sportanlage Hacheney durchführen; hier finden zur Zeit Renovierungsarbeiten statt. Die Anlage ist deswegen gesperrt. Daher finden in diesem Jahr die Bundesjugendspiele im Goystadion statt! Adresse: Am Brucheck 47, 44263 Dortmund; hinder der Stift-Grundschule.

Weitere Informationen über Rahmenbedingungen:

• Viele Schülerinnen und Schüler der EF werden als Helfer an verschiedenen Stationen die Lehrkräfte unterstützen,
  • einige Schülerinnen und Schüler der EF schreiben in den ersten beiden Stunden Klausuren; diese Schüler kommen im Anschluss daran erst zu den Stationen zum Helfen,
  • weitere Schülerinnen und Schüler der EF nehmen am Projekt Net-Piloten unter der Leitung von Frau Elkemkamp und Herrn Eisenburger teil,
  • alle Schüler der Q1 werden vom Stubo-Team, weiteren Kolleginnen und Kollegen und Referandarinnen und Referendaren in der Schule betreut (Uni-Trainee-Days).

Ablauf der Bundesjugendspiele:

• Die Ehrung der Jahrgangsbesten wird am Tag des Lobes vorgenommen.
  • Die Urkunden bekommen die Schülerinnen und Schüler erst ab dem 11.06.2018

Kein Ausweichtermin
Sollten die Bundesjugendspiele wetterbedingt am 01.06.2018 ausfallen müssen, erfolgt eine Absage durch das Orga-Team am Informationsstand!

Bei Fragen stehen Ihnen Herr Wensing und Herr Simsek Ihnen zur Verfügung.
Wir wünschen allen Beteiligten einen schönen und erfolgreichen Tag!

Die Sportfachschaft