Bundesjugendspiele am 28. Juni

Ein Rückblick in Bildern

Endlich einmal konnten wir wieder ein komplettes Sportfest miteinander begehen. Die Klassen 5-7 mit betreuenden Zehntklässlern (EF) im Goystadion, die Jahrgänge 8 und 9 in unserer Sporthalle. Sehr erlebnisreich!

Das Goystadion war schon früh von den Sportkollegen mit toller Unterstützung des dortigen Platzwarts vorbereitet und hergerichtet. Den gesamten Vormittag über bekamen die Kolleginnen am Buffet Spenden in Form von Süßem und vor allem Flüssigen.

Kollegen und Eltern und nicht zuletzt die erwähnten Schüler aus der EF machten den Tag zu einem Erlebnis, an das man sich gern zurückerinnert. Danke!

Im Anhang noch ein kleines Video mit Impressionen aus dem Goystadion. Viel Vergnügen!

Sportfest 2019 am Goethe

Die Jahrgänge 8 & 9 in der Sporthalle

Wie in den vergangenen Jahren wählten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 und 9 vor ein paar Wochen eine der Sportarten Fußball, Badminton, Basketball oder HipHop.

Die modifizierten Bundesjugendspiele fanden erneut großen Anklang und alle Beteiligten gaben sportlich ihr bestes. Nach großen Duellen und mit viel Respekt und Fairness untereinander machten sie sich glücklich und erschöpft auf den verdienten Heimweg.