Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Duell unter Fünftklässlern

Drei Eimer Süßes als Einsatz

Heute trafen die Klassen 5a und 5b in einem Kopfrechenduell aufeinander. Es galt möglichst schnell die Aufgaben des großen Einmaleins zu lösen.

Der stellvertretende Schulleiter Herr Dr. Markus Tendahl fungierte als Schiedsrichter. „Natürlich nicht!“, sagte er vehement, als er gefragt wurde, ob er die Lösungen bräuchte.

Nach einem unglaublich starken Start der 5b lag die Klasse schon 6:1 vorne, aber dann holte die 5a auf. Bald stand es 10:10 und es waren noch 7 Aufgaben ungelöst. Das Endergebnis lautete 15:12. Die Klasse 5b gewann drei Eimer voll Süßigkeiten. Jubel auf der einen, Tränen auf der anderen Seite.

Wie geht es weiter? Welche Klassen werden sich als nächstes duellieren?

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt