Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Eine ganz besondere Longe

Team Goethe punktet in Düsseldorf

Regionalentscheid in Düsseldorf am 8. Mai 2018
Den zweiten Platz teilen sich Teams aus Dortmund, Münster und Mönchengladbach

In die Hauptrunde des Regionalentscheids geschafft hat es das Team des Goethe-Gymnasiums Dortmund, das mit „revoLonge“, einer selbstaufwickelnden Longe, punktete. Die Idee von Lea Linnhoff (17), Anna Nick (17), Hannah Teigel (16) und Teamsprecherin Pia Vergin (17) überzeugte die Jury durch eine sehr gute Wertschöpfungskette und Wettbewerbsanalyse. „Ihr kennt euch im Reitsport gut aus, es ist eine Herzensangelegenheit für euch, und die Zahlen dazu stimmen auch. Uns habt ihr überzeugt!“, lautete das Fazit der Juroren. Das Team des Lehrerduos Kathrin Ostermann und Florian Peter wird von den Coaches Udo Viernow (Signal Iduna) und Annika Jung (Evonik Industries AG) unterstützt.

Im Überblick:
Regionalentscheid in Düsseldorf am 8. Mai 2018
Idee: revoLonge – die selbstaufwickelnde Longe
Im Bild (v.l.n.r.): Kathrin Ostermann (Lehrerin), Florian Peter (Lehrer), Anna Nick (17), Lea Linnhoff (17), Teamsprecherin Pia Vergin (17), Hannah Teigel (16) und Coach Udo Viernow (Signal Iduna)

Die Schülerperspektive

„Für uns war es ein spannendes und lehrreiches, aber vor allem auch ein intensives Jahr. Sowohl der Zeitaufwand als auch die Arbeit, die wir in dieses Projekt investiert haben, war enorm.

Geschafft hätten wir das besondes nicht ohne eine Person: Frau Ostermann. Sie hat uns als Projektleiterin das Jahr über begleitet. Wir haben sie täglich mit Fragen gelöchert und sie hat uns mit einem riesigen Engangement  unterstützt.
Des Weiteren möchten wir Herrn Peter, Herrn Gerritzma und Frau Tausend danken. Auch sie waren voller Engagement dabei und uns mit vielen Ideen und Anregungen behilflich.
Vielen Dank!

Wir wünschen allen, die diesen Projektkurs im nächsten Jahr wählen, ein genauso tolles Jahr, wie wir es erleben durften!“

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt