Auf gute Zusammenarbeit

Das Goethe Gymnasium und das Westfälische Wirtschaftsarchiv sind Bildungspartner

Der Leiter des Wirtschaftsarchivs Herr Dr. Ellerbrock und Herr Bark für das Goethe haben den Vertrag für eine Bildungspartnerschaft unterzeichnet. Die Schülerinnen und Schüler des LK Geschichte Mercia, Martha, Mauritz und Yannick waren dabei und konnten gleich das Archiv kennenlernen.

Für das Goethe bietet die Zusammenarbeit Chancen: Themen der regionalen Wirtschaft können so besser mit dem Unterricht verzahnt werden, Schülerinnen und Schüler der EF lernen hier von den Profis den Umgang mit Geschichtsquellen und sie haben die Möglichkeit, hier für Facharbeiten zu recherchieren. Darüber hinaus kann das WWA Projekte im Unterricht unterstützen, bei denen die Dortmunder Wirtschaft relevant wird.