Elternabend Suchtprävention

Anmeldeformular für den 17.9. hier

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte der Klassen 7, 8 und 9,

"bis an die Grenze" zu gehen, gehört zu den typischen Verhaltensweisen von Mädchen und Jungen in der Pubertät. Häufig werden auf dieser Suche nach Grenzerfahrungen erstmals Suchtmittel genutzt: Die erste Zigarette wird geraucht, der erste Alkohol probiert und manchmal illegale Stoffe konsumiert. Vielleicht stehen Sie als Eltern vor der Frage, wie Sie Ihre Kinder vor Gefahren schützen und auf Probierverhalten angemessen reagieren sollen.

Dabei möchten wir Ihnen von schulischer Seite beratend zur Seite stehen und Ihnen einen Elternabend zum Thema "Suchtprävention bei Kindern und Jugendlichen" anbieten, der von Mitarbeitern unseres Kooperationspartners "Feedback", der Fachstelle für Jugendberatung und Suchtvorbeugung Dortmund, durchgeführt wird.

Elternabend "Suchtprävention"

Dienstag, 17.09.2019, 18 Uhr (bis ca. 19:15 Uhr), Raum 225

Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen!
Falls Sie Fragen zu dem Thema haben oder sich anmelden möchten, schreiben Sie uns bitte eine Mail.