Bald geht es wieder los

Infos zum ersten Schultag & Stundenpläne

Liebe Schulgemeinschaft,

ÄNDERUNG: Der Unterricht am ersten Schultag endet für die Klassen 6-9 nach der dritten Stunde (um 10:25).

die langen Sommerferien neigen sich ihrem Ende entgegen, wir sind alle erholt und bester Dinge. Fleißige Menschen legen letzte Hand an die Vorbereitungen für das neue Schuljahr 2018/19, damit wir alle am Mittwoch gut beginnen können. Oft viel zu wenig beachtet, diese Arbeit im Hintergrund, danke!

Also am Mittwoch, den 29. August geht es wieder los. Es gibt viel zu tun und auch deshalb gilt für diesen Tag ein Sonderplan. Für die Oberstufe als PDF im Anhang. Für alle jüngeren Schülerinnen und Schüler sieht der Mittowch so aus:

Die Klassen 6-9 haben Unterricht von 7:45 - 10:25 Uhr. Zunächst beim Klassenleiterteam. Nach der dritten Stunde ist dann der heutige Unterricht beendet.

Unsere neuen Fünftklässler begrüßen wir im Anschluss in der Aula. Um 11:00 Uhr geht es los, spannende Sache!

Die neuen Stundenpläne sind ebenfalls schon fertig, hier als PDF-Dateien. Wer unsere Stundenplan-App installiert hat, findet das Ganze auch dort. Vielen Dank an das Stundenplanteam Frau Henze, Herrn Raabe und Frau Büyükkaya. Wir gehen davon aus, dass sich nach einigen Wochen noch hie und da etwas ändern wird, wir halten Sie und euch auf dem Laufenden.

Bei dieser Gelegenheit machen wir schließlich auf unseren ersten MMM-Projekttag im Schuljahr aufmerksam, der für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-9 am Freitag, den 31. August stattfindet.

In diesem Sinne wünschen wir ein schönes letztes Ferienwochenende und freuen uns auf den kommenden Mittwoch.