Fahrradständer und Teppiche

Sommerliche Renovierungen am Goethe

Schon kurz vor den Sommerferien begannen beeindruckend laute Arbeiten gegenüber unserem alten Fahrradständer. Fundamente wurden gegraben, Beton gegossen, über allem der Baggerlärm. Ein neues Goethe-Gymnasium? Turnhalle III?

Nein, es ist der lange beantragte neue Fahrradständer, der nun auf Initiative der GRÜNEN Bezirksvertretung Hörde errichtet wurde. Etwas später als geplant, dafür aber grün und innovativ. Kein Vergleich zu den alten Fahrradständern gegenüber (Bild 3). Unser Schulleiter Herr Nattkemper hat den Platz mit aussuchen können und zurück aus den Ferien finden wir das neueste Bauwerk.

Wir wünschen uns eine rege Nutzung - auch nach einem vormittäglichen Regenschauer kann man nun auf trockenem Sattel heimwärts streben. Und umweltfreundlicher als per Fahrrad kann man sich kaum fortbewegen.

Neben weiteren kleineren Renovierungsarbeiten wurde in fünf Klassenräumen im Erdgeschoss und ersten Stock dringend notwendiger Teppich neu verlegt (Bild 4). Sieht schick aus, sollte gepflegt werden.