Festtagsgruß vom Förderverein

Rückblick, Ausblick, gute Wünsche

Wir blicken zurück auf das Jahr 2020. Ein Jahr, was ganz normal und voller Erwartungen begonnen hat. Erwartungungen wie - die Schule zu meistern, in den Ferien einen tollen Urlaub zu erleben, Verabredungen wahrzunehmen, ins Restaurant essen zu gehen, Parties zu feiern, Disco und Kinobesuche oder einfach nur zu shoppen! Wir mussten all unsere Erwartungen, Träume und Ziele herunterschrauben, neue schwierige und steinige Wege gehen, uns komplett umstellen und dirigieren lassen!

Wir sind der Meinung, dass die Schulgemeinschaft des Goethe Gymnasiums diese außergewöhnliche Jahressituation trotz der vielen Stolpersteine gut gemeistert hat. Es war für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern, einfach für die komplette Schulgemeinschaft eine Zerreißprobe!

Wenn wir zurückblicken auf dieses ungewöhnlich schwierige und chaotische Jahr, möchten wir an dieser Stelle  danke sagen. Vielen Dank liebe Lehrerinnen und Lehrer für ihr Engagement und vielen Dank liebe Schulleitung für das Rangieren durch die Hindernisse. Vielen Dank auch an alle Schülerinnen und Schüler, die die Hygieneregeln eingehalten und den Schulalltag mit Maske bewältigt haben. Auch der Förderverein konnte aus dem Homeoffice einige Schulprojekte unterstützen und finanzieren. Stippvisiten am Goethe haben den persönlichen Kontakt gefestigt.

Wir, der Förderverein wünschen allen schöne Ferien, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start für 2021.

Dorota Leibrandt-Goth und Rossanna Mekik