Gemeinsam sind wir noch stärker!

Die Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Helmholtz- und dem Goethe-Gymnasium ist gelegt!

Am Freitag trafen sich Schülerinnen und Schüler beider Schulen, um gemeinsam zu überlegen, wie man verschiedene Projekte im Bereich „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ umsetzen kann.

Verwirklicht werden soll ein Projekttag, der die beiden Schulen verbindet und mit Vorurteilen gegenüber dem jeweiligen Schulumfeld aufräumt. Dazu sind weitere Workshops geplant.

Da auch der Sport eine gute Möglichkeit bietet neue Leute kennenzulernen, soll auch die ein oder andere sportliche Aktivität stattfinden...

Nun beginnen die Vorbereitungen für einen hoffentlich spannenden und tollen Projekttag im Sommer!