Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Goethe ist unschlagbar. Was für den Klassiker unter den deutschen Schriftstellern gilt, das gilt auch für die Turnerinnen des Goethe-Gymnasiums. Ohne Fehl und Tadel turnten sich die Mädchen des Wettkampfs III mit Zoe Lüdke, Ronja Siebert, Majla Rüter, Joke Bingmann und Annika Burghardt bei den Regierungsbezirksmeisterschaften auf den ersten Platz.


Und ihr Vorsprung war so imposant wie ihre Darbietungen. 15 Punkte trennten das Immanuel-Kant-Gymnasium (2.) - das sind im Turnen Welten! Zoe Lüdke blieb am Barren ungeschlagen, Annika ersprang die meisten Punkte und Majla wusste am Boden und Balken die Akzente zu setzen. Joke zeigte einen tadellosen Vierkampf und Ronja übertraf nach überstandener Fuß-Verletzung bereits alle Erwartungen.
„Wir wollen zum Bundesfinale nach Berlin!“, ist das Credo des Goethe-Quintetts. Doch vor den Preis haben die Götter den Schweiß gesetzt - zunächst einmal gilt es sich, am 2. Februar noch mit den Siegern der vier weiteren Regierungsbezirke zu messen.

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt