Goethe läuft... und siegt

Große Erfolge beim Phoenixlauf!

Am 3. Oktober 2017 gingen wir mit vielen schnellen Goethe-Läuferinnen und Läufern bei den Stadtmeisterschaften im Straßenlauf am Phoenixsee an den Start. Rund 1300 Schülerinnen und Schüler waren insgesamt für die verschiedenen Altersklassen (U8-U20) gemeldet.

Während des Laufs sahen wir viele strahlende Gesichter und sehr schnelle Beine. Bei den Zieleinläufen war immer mindestens ein „Goethe läuft“-Shirt zu sehen. Und bei der Siegerehrung wurde kein Schulname so oft aufgerufen wie der des Goethe-Gymnasiums.

Allen Schülerinnen und Schülern, die mitgelaufen sind, ein fettes Lob und DANKE, dass ihr dabei ward!

Besonders gratulieren wir folgenden Schülerinnen und Schülern, die uns zum Sieg verholfen haben.

• U12: Sina Bömer, Lotta Recker, Isabella Assmann, Lara Dreßel, Aik Straub, Maximilian Hehlert, Leon Juhnke, Jonathan Hafner
  • U14: Kira Schroeder, Anna Heindorff, Aylin Karaman, Finja Lumpe, Linus Thiele, Noah Boeck, Moritz Overkamp, Marc Eichhorn
  • U16: Pia Vogt, Tessa Krämer, Lisanne Neumeier, Marleen Neumeier, Jule Groll, Anna Tautz, Maja Albert, Kim Albert. Felix Neuhaus, Lukas Merschemke, Cedric Mielsch, Sami Najib
  • U18: Jana Dahlmann (2. Platz)
  • U20: Bjarne Koch (1. Platz)

Auch die Lehrerstaffel mit Herrn Neuhaus, Herrn Wensing und Frau Villwock waren wieder am Start und holte diesmal den 3. Platz!

Weitere Infos und noch mehr Fotos hier

Alle Ergebnisse schön übersichtlich hier

Ergebnisse der Mannschaftswertung 2017

Ergebnislisten Mannschaftswertung 2017.pdf (123,9 KiB)