Wir freuen uns, dass unser ehemaliger Schüler Luca Kilian der 1. Fußball-Bundesliga erhalten bleibt.

Bereits während seiner Schulzeit am Goethe-Gymnasium spielte Luca - ermöglicht durch unsere Kooperation mit Borussia Dortmund - erfolgreich in den Jugendmannschaften des Vereins und gewann 2017 die Deutsche Meisterschaft mit der A-Jugend. Im gleichen Jahr verließ Luca das Goethe-Gymnasium mit dem Fachabitur, um eine Karriere im Profifußball anzustreben. Er wechselte 2019 vom BVB zum SC Paderborn, wo er seine erste Bundesligasaison spielte. Auch in der neuen Saison bleibt Luca der Bundesliga erhalten. Ab sofort trägt er das Trikot des Erstligisten 1. FSV Mainz 05, bei dem er einen Vier-Jahres-Vertrag unterschrieben hat.

Wir wünschen Luca für seinen weiteren Weg alles Gute und werden seine Karriere selbstverständlich weiterverfolgen!