Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Grippe-Tief und Meister-Hoch

Turnerinnen mit Vize-Meisterschaft

Meisterlich turnten bei den Regierungsbezirksmeisterschaften im Wettkampf IV Enja Sandt, Carolina Stein, Rabia Kurt, Sarah Thomas und Friederike Sassenberg. Das Quintett qualifizierte sich damit für das Landesfinale am 23. Januar im Rheinland. Spannend blieb es bis zum Schluss, zumal auch das Immanuel-Kant-Gymnasium eine starke Mannschaft im Aufgebot hatte.

Beachtliches zeigte ihrerseits unsere zweite Vertretung mit Kira Witzlack, Angelika Hein, Nia Dick sowie Charlotte und Louisa Böttcher am Balken, Reck, Boden und Sprung. Außerdem mussten alle noch Tauklettern und eine Staffel laufen.
Joke Bingmann, Dana Coerdt und Lina Thomas mussten leider auf die erkrankte Helena Siebert verzichten. Damit war wegen Unterzahl schon vor dem Wettkampf klar, dass man den Titel der vergangenen Jahre nicht würde verteidigen können.

Trotzdem ließ das Trio die Köpfe nicht hängen, sondern zeigte sich als in der Qualität ebenbürtiger Gegner des Gymnasiums an der Schweizer Allee, dem sie am Ende den Wanderpokal abtreten mussten. Lina bot eine schöne Bodenübung dar, und Dana gelang ein unübertroffener Überschlag. Am Stufenbarren brillierte Joke mit unbestechlicher Perfektion.

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt