Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Haribo für einen Flohkrebs

Auszeichnung für eine bemerkenswerte Facharbeit
By (Photo: Paul Hebert) [CC BY 2.5 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.5)], via Wikimedia Commons

Jannik Kazi wurde bei den Dr. Hans Riegel-Fachpreisen mit dem 3. Platz im Fach Biologie ausgezeichnet. Vergeben werden in den Fachbereichen Biologie, Chemie, Physik, Mathematik und Geographie je drei Preise für die besten eingereichten Facharbeiten. Neben der Veröffentlichung seiner außerordentlichen Arbeit in einem Sammelband (PDF-Datei) hat Jannik auch einen Geldpreis in Höhe von 200 Euro erhalten.

Die Siegerehrung fand im Veranstaltungszentrum der Ruhr-Universität Bochum statt. In angenehmer Atmosphäre mit alkoholfreien Cocktails und eingerahmt von Live-Musik präsentierten die Gewinner ihre Themen.

Bemerkenswert ist, dass Janniks Facharbeit aus der beachtlichen Zahl von etwa 40 Mitbewerbungen von Schulen aus Bochum, Dortmund, dem Ennepe-Ruhr-Kreis, dem Kreis Unna sowie aus Hamm, Hagen und Herne ausgewählt wurde. Auch deshalb freuen wir uns besonders über unseren dritten Platz!

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt