Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Hollandaustausch, der vierte

...und wieder ein voller Erfolg mit viel, viel Spaß

Hurra, hurra, die Holländer waren wieder da!

Bereits zum vierten Mal hat letzte Woche der Schüleraustausch mit unserer
Partnerschule „Ulenhof College“ in Doetinchem (NL) stattgefunden.

21 Schülerinnen und Schüler besuchten uns am Goethe und wurden von ebenso
vielen Schülerinnen und Schülern aus Klasse 8 und 9 willkommen geheißen.

Von Montag bis Mittwoch waren unsere Gäste hier und verbrachten eine super Zeit mit ihren "twins" und ihren Gastfamilien. Sie erkundeten die Dortmunder City, den Signal-Iduna-Park, den Phoenixsee und natürlich unsere Schule.
Am Mittwoch fuhren alle gemeinsam nach Holland und erlebten dort einige aufregende Sachen:

Neben (langen!) Radtouren und Sport in der Halle gab es eine Rallye durch Doetinchem, „archery attack“ (Bogenschießen) und Pfannkuchen auf einem Boot.

Die Schülerinnen und Schüler haben nicht nur viel Englisch gesprochen und Sport gemacht, sondern auch sehr viel gelacht! Es war wieder ein toller Austausch und wir freuen uns jetzt schon auf nächsten Jahr!

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt