ACHTUNG - ABGESAGT

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Schulministerium empfiehlt zum Umgang mit dem Corona-Virus schulische Veranstaltungen außerhalb des Unterrichts zunächst bis zum Beginn der Osterferien auszusetzen. Aufgrund dieser Information muss die heutige Informationsveranstaltung zur gymnasialen Oberstufe leider entfallen. Ein Ersatztermin wird in der ersten Woche nach den Osterferien stattfinden. Nähere Informationen dazu werden zeitnah erfolgen.

Die Kurswahlen werden wie geplant durchgeführt. Aufgrund der besonderen Situation wird der Zeitraum für sich eventuell ergebende Änderungswünsche bis nach der Elterninformationsveranstaltung verlängert.

Die Präsentation zur Infoveranstaltung (Abi2023Info JS9 neu EF TauBoe) kann auf der Homepage des Goethe-Gymnasiums hier eingesehen werden.

Sabine Tausend und Ulrich Böhme (zukünftige Stufenleitung EF)

Informationen für die Oberstufe

Einladungen für Eltern und Schüler 9 & 10

Liebe Eltern, liebe SchülerInnen in  den Stufen 9 und 10 (EF)!

wir laden Sie und euch zu unseren alljährlichen Infoveranstaltungen in Sachen Oberstufe ein. Die Neuntklässler müssen bald ihre Fächer für die EF wählen, für die Schülerinnen und Schüler der aktuellen EF gilt es, Leistungskurse zu wählen und allgemein tiefer in die Möglichkeiten und Bedingungen der Qualifizierungsphase (11 und 12) einzudringen. Es sind ausdrücklich Eltern wie Schülerinnen und Schüler eingeladen.

Genauere Infos zu Terminen und Inhalten in den beiden anhängenden PDF-Dateien.