Informationen zu Schulbussen

Angebot der DSW21 ab 18.5. ausgeweitet

Liebe Schulgemeinschaft,

auch die öffentlichen Verkehrsmittel unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler beim langsamen Wiedereinstieg in den Präsenzunterricht. Beachten Sie bitte den Überblick im Anhang und besprechen Sie unbedingt die Regeln mit Ihren Kindern.

Die DSW schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem Lockdown werden nun die ersten Schritte zur Wiederaufnahme des Schul- und Unterrichtsbetriebes begangen.
In allen Schulformen sind Schulklassen und Jahrgänge im Präsenzunterricht.

Auch DSW21, das kommunale Verkehrsunternehmen muss auf die Herausforderungen eines stufenweisen Hochfahren von Wirtschafts- und Ausbildungsverkehr reagieren und zudem das Bedürfnis nach erweiterten Kapazitäten im ÖPNV erfüllen.

Wir werden dafür unser leistungsfähiges Grundangebot stärken und gezielte, flexibel anpassbare Verstärkungen in den Hauptzeiten und insbesondere zum Schulbeginn anbieten. Die wesentlichen Aspekte hierzu haben wir in beigefügten Plakat zusammengestellt.