Jahreszeitliches und Jolene

Herbstkonzert am Goethe gut besucht

Heute standen unsere Jüngsten auf der Bühne – die Klassen Fünf zum allerersten Mal, die Sechser schon mit mehr Routine. Unter der bewährten Leitung unseres Musiklehrerquartetts Baluch, Boy, Kraus und Miehlke gaben sie zum Besten, was sie in den ersten Wochen alles gelernt, geübt und einstudiert haben. Und das konnte sich hören lassen!

Ob Lieder, die mit Gebärden beginnen und dann erst Gesang werden, oder rhythmische Stücke mit originellen Instrumenten, oder aber Tanzstücke mit viel Bewegung, die das Publikum zum Mitklatschen animierten – alles war dabei.

Das Schulorchester stellt einmal mehr unter Beweis, dass wir musikalische Qualität haben und Haydn an einem Sportgymnasium gut aufgehoben ist. Der vokalpraktische Chor verzauberte den Saal mit den elegischen Country-Klängen von „Jolene“.

Kurz, knapp, knackig – nach einer Stunde war es auch schon vorbei. Genügend Zeit, die Bretter zu prüfen, die den Ruhm bedeuten, zu wenig Zeit um große Unruhe aufkommen zu lassen.

Im Geigenkasten am Ausgang sammelten sich so auch Einiges an Münzen und auch Scheinen – die Fachschaft Musik am Goethe kann das gut gebrauchen! In Anwesenheit der Vorsitzenden unseres Fördervereins Frau Kralj wurde einmal mehr deutlich, wie gut uns dessen Arbeit tut.

Vor allem aber tut es uns gut, miteinander zu singen, einander zuzuhören und wertschätzend zu applaudieren. Viele vielversprechende junge Gesichter im Rampenlicht. Ein schönes Bild!