Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Klein aber oho: Großes Turnen!

Goethes Jüngste erturnen respektablen zweiten Platz

Einen respektablen zweiten Platz erturnten sich die Goethe-Turnerinnen bei den Regierungsbezirksmeister-schaften hinter dem Gymnasium an der Schweizer Allee in eigener Halle. Mit ausnahmslos Mädchen aus der Klasse 5 waren wir zwar das jüngste Team, aber wie so oft gilt: „Klein, aber oho!“.

Erst am Wochenende bei den Stadtmeisterschaften mit Titelehren dekoriert, führte Kira Witzlack die Goethe-Riege mit Ange-lika Hein, Nia Dick, Sarah Thomas und Friederike Sassendorf souverän an. „Unsere große Stunde kommt noch“, lächelte Sportlehrerin Kirsten Braun verschmitzt, „wir haben erst einmal Erfahrungen gesammelt und sind über den Vize-Meister-Titel sehr glücklich.“

Bei den Jungen wurde das Städtische Gymnasium Erwitte seiner Favoritenrolle gerecht und vertritt – ebenso wie das GadSA bei den Mädchen - den Regierungsbezirk nun auf Landesebene.

Auf dem Bild: Friederike Sassendorf, Sarah Thomas, Kira Witzlack, Angelika Hein, Nia Dick, Zara Kunz.

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt