Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Begabte Künstler sind unter uns!

Wahl zum Kunstwerk des Quartals

Am 24.11.2017 wurden von Eltern-, Schüler- und Lehrervertretern aus einer großen Anzahl qualifizierter Beiträge folgende Werke zum Kunstwerk des Quartals gewählt:

Im Sekundarbereich I gelang es Gregor Henne aus der 7c mit dem Bleistift und verschiedenen gestalterischen Elementen eine Gliederpuppe in Bewegung auf einen entfernten Planeten zu schicken. Besonders die aktive und plastische Darstellung überzeugte die anwesenden Jurymitgliedern.

Im Sekundarbereich II ist im diesen Durchgang ein grafisches Werk von Victoria Weber aus der EF gekürt worden. Die Aufgabenstellung, ein besonderes Erlebnis in ausschließlich grafischen Spuren(-nationen) umzusetzen, wurde überdurchschnittliche gut umgesetzt, wobei besonders die Gesamtkomposition ins Auge sticht.

Live zu erleben sind beide Werke im Flur zu den Kunsträumen!

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt