Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Landwirtschaft in der Umgebung

Unterrichtsgang zum Steffenhof

Am Freitag besuchte die Klasse 5a mit ihrer Erdkundelehrerin Frau Bertermann den Landwirt Erve auf seinem Steffenhof in Dortmund. Der Landwirt zeigte den Schülerinnen und Schülern viele Facetten eines landwirtschaftlichen Betriebes. Wir konnten sie die kleinen Ferkel und Kälber streicheln und auch etwas zu ihrer Aufzucht erfragen.

Im Anschluss sind wir noch auf die Felder gegangen und konnten uns dort die vielfältigen Nutzpflanzen anschauen. Der Landwirt berichtete von seinem Alltag und auch den Anbaubedingungen in der Region.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sehr viel Spaß und konnten einen landwirtschaftlichen Betrieb hautnah erleben.

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt