„Lange Nacht der Mathematik“ am Goethe-Gymnasium

Nach einer sehr erfolgreichen Durchführung im letzten Jahr wird auch in diesem Schuljahr, am Freitag, 20. November, die „Lange Nacht der Mathematik“ am Goethe-Gymnasium stattfinden.

Was sich für die einen zunächst erschreckend anhören mag, ist für die Teilnehmer ein großer Spaß: Bis nach Mitternacht knobeln die Schülerinnen und Schüler in Teams an kniffligen Aufgaben und befragen anschließend die offizielle Mathe-Nacht-Seite im Internet, ob sie die richtigen Lösungen tatsächlich gefunden haben.

Kooperation und Konzentration sind hier gefragt, aber auch viel Humor und ein gehöriger Appetit, denn auch in diesem Jahr versorgen uns die Eltern der Teilnehmer mit selbstgemachten Köstlichkeiten, damit allen das Denken leichter fällt!