Lange Nacht der Mathematik

Rechne mit uns am 23. November

Am Freitag, 23.11.2018 findet am Goethe-Gymnasium die nächste Lange Nacht der Mathematik statt. Die Aktion beginnt um 18.30 Uhr und endet für Kinder der 5. und 6. Klasse um 22.30 Uhr, für alle anderen um 0.30 Uhr. Ihr knobelt dabei in Teams von bis zu vier Personen an ausgefallenen Matheaufgaben und versucht, die jeweils nächste Runde zu erreichen.

Das Betreuungspersonal besteht aus Mathematiklehrern des Goethe-Gymnasiums und ehemaligen SchülerInnen unserer Schule. Die Kinder können auch zu einem früheren Zeitpunkt abgeholt werden. SchülerInnen, die 16 Jahre oder älter sind, dürfen mit Einverständnis ihrer Eltern allein nach Hause gehen.

Mitbringen solltet ihr Getränke, Snacks und Süßigkeiten für den Abend sowie Mathe-Sachen, Taschenrechner, Schere und Klebe. Für entstehende Unkosten sammeln wir 2 Euro von jedem Teilnehmer ein. Diese Teilnahmegebühr sollte direkt zur Mathe-Nacht mitgebracht werden.
Wir freuen uns auf euch!