„Goethe läuft" hieß es auch bei der diesjährigen Ehrung zum AOK-LaufwunderNRW in der Sportschule Kamen-Kaiserau, hat unsere Schule doch nun zum zweiten Mal in Folge den Laufabzeichenwettbewerb der AOK Gesundheitskasse, des Bildungsministeriums NRW und des FLVWs in der Kategorie Gymnasien gewonnen.

Während der Sachpreis, ein „Bonkerball"-Spielset im Sportunterricht zum Einsatz kommen wird, soll das Preisgeld erneut in die vielen Laufprojekte am Goethe fließen. Vom vergangenen Preisgeld konnten "Goethe läuft..."-Shirts finanziert werden, die eindrucksvoll beim erfolgreichen Auftritt unserer Schülerinnen und Schüler bei den diesjährigen Schulstadtmeisterschaften im Straßenlauf am Phönixsee zum Einsatz kamen.

„Es motiviert uns, die begeisterten Gesichter der jungen Läuferinnen und Läufer beim Sponsorenlauf, der Lauf-AG oder eben Anfang Oktober am Phönixsee zu sehen. Diese Entwicklung wollen wir weiter vorantreiben!", zeigt sich der Mitinitiator Christof Neuhaus, neben Meike Villwock und Stefan Wensing, stolz und fügt mit Blick auf die fünf Bundeskaderathleten im Laufbereich (alle LG Olympia Dortmund) am Goethe hinzu: „Dieses breite Fundament ab dem fünften Schuljahr ist wichtig, dass auch in der Spitze herausragende Leistungen möglich gemacht werden können."