Letzte Schulwoche am Goethe

Programm, Infos und Hinweise für alle

Liebe Schulgemeinschaft!

Die letzte Schulwoche am Goethe hat es in sich. Es gibt Projekte, Exkursionen, gemeinsames Putzen und am Ende auch Zeugnisse und Sommerferien.

Damit auch alle den Überblick behalten hier noch einmal in Kurzform, was wir vorhaben.

Montag, 9. Juli

MMM-Tag für die Mittelstufe (5-9)

Der dritte MMM-Tag hat für die Mittelstufe eine Menge zu bieten. Vom Digitalen Ich und seiner Betrachtung über Gesundheit bis zum richtigen Umgang mit WhatsApp.

Programm ist für die Klassen 5-9, weitere Infos im Anhang. Für diese Schülerinnen und Schüler endet der Unterricht ausnahmsweise bereits nach der 6. Stunde, für die Stufen EF und Q1 ist Unterricht nach Plan, eventuell in einem anderen Raum.

Dienstag, 10. Juli

Unterricht nach Plan für alle

Der letzte Tag, an dem regulärer Unterricht nach Plan für alle stattfindet.

Mittwoch, 11. Juli

SoR- & SmC-Tag (7-Q1)

Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage - das haben wir uns auf die Fahnen geschrieben und dazu findet für die Stufen 7-Q1 ein buntes Programm statt. Die beiden Stufen der Erprobungsstufe (5-6) haben hier noch Unterricht nach Plan.

Donnerstag, 12. Juli

Sauberkeitstag & Fußballturnier & Schulkonzert

Einmal im Jahr behandeln wir unsere Schule innen und außen ganz besonders pflegend  - wir putzen Räume und Gänge und befreien auch die Außenanlage vom Müll. Das erhöht das gemeinsame Wohlbefinden, weckt Verantwortung und macht nebenbei auch noch Spaß.

In den ersten 4 Stunden ist noch Unterricht nach Plan, die 5. und 6. Stunde rücken wir dann mit den Putzmitteln an.

Ein Highlight ist dann jedes Jahr das Fußballturnier zwischen Schülerinnen und Schülern und Lehrern. Ab der 7. Stunde zu sehen, nur bei uns!

Und last but not least dann ab 18.00 Uhr unser alljährliches Sommerkonzert in der Aula

Freitag, 13. Juli

Tag des Lobes & Zeugnisse

Der letzte Schultag vor den Sommerferien. - Für die Klassen 5-7 findet hier in der ersten Stunde in der Aula unser Tag des Lobes statt. Für die Klassen 7-9 dann in der zweiten Stunde, alle anderen haben hier noch Unterricht nach Plan.

In der 3. Stunde haben dann alle Schülerinnen und Schüler Unterricht nach Plan.

Und nach der 3. Stunde gibt es dann endlich die wohlverdienten Zeugnisse vom Klassenleiterteam. Gegen 10:45, spätestens kurz vor 11 ist dann der Unterricht im Schuljahr 2018/19 offiziell beendet.

Wir sehen uns wieder am Mittwoch, den 29. August, pünktlich um 7:45 Uhr.