Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Luke, das Goethe und ich

Goethe Schülerinnen und Schüler vs. Promis

Goethe-Gymnasium Dortmund, NRW-Sportschule, Vize-Weltmeisterinnen im Handball. Bei diesen Argumenten konnte die Produktionsfirma der Sat1-Show "Luke, die Schule und ich" nicht anders als auf uns aufmerksam werden.

In den vergangenen Wochen konnten sich interessierte Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe bewerben, um unsere Schule in der Show zu vertreten. Mitte März wurde das Goethe-Gymnasium dann von einem Team der Produktionsfirma besucht, welches einen Imagefilm über unsere Schule gedreht und das Schülerteam ausgewählt hat.

Das Schülerteam besteht aus: Marie Heindorff, Leonhard Schmidt, Larissa Lessing und Noah Boeck aus der Mittelstufe (Hanna Merschhemke als Backup) und Julie Hafner, Thara Sieg, Tim Hegemann und Zoe Lüdke für die Oberstufe (Hendrik Franksen als Backup).

Das Team wird das Goethe in Wissens- und Actionspielen gegen Promis vertreten. Herr Eisenburger hat das Team bereits mit Team-building-Übungen für die Show fit gemacht.

Alle abgelehnten Bewerber, zwei Kollegen und das Hausmeister-Team erhalten Freikarten. In den nächsten Tagen wird es hier noch einen Link für verbilligte Ticketbestellungen geben, damit auch die restliche Schulgemeinschaft unser Team vor Ort unterstützen kann.

Die Aufzeichnung findet am Samstag, den 13.04.2019 in Köln statt. Wann die Ausstrahlung im Fernsehen erfolgt ist noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Update: Die Aufzeichnung ist im Kasten, hier schon ein erstes Foto. Mehr dürfen wir noch nicht verraten :-o

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt