Lustiges Nikolausschwimmen

Zum letzten Mal mit Herrn Kus

Am vergangenen Mittwoch, den 13.12. war es wieder so weit: Zum sage und schreibe zweiunddreißigsten Mal fand am Goethe das Nikolausschwimmen für die Schüler der Klassen 5 (ab neun Uhr) und der Klassen 6 (ab 11 Uhr) statt.

Auf dem Programm stand neben den klassischen Disziplinen Brust, Rücken und Kraul sowie den Lagen und den Klassenstaffeln vor allem wieder lustige Wettkämpfe mit Luftmatratzen und diversen Reifen. Und alle waren mit Feuereifer dabei.

Alle Ergebnisse können sich sehen lassen und sind im Anhang auch als PDF-Datei zu finden. Als Anerkennung bekam jedes Kind zum Schluss noch einen Stutenkerl – so macht die Vorweihnachtszeit Spaß!

Im Mittelpunkt stand neben den engagierten Kindern auch Herr Kus: Schon fünfundzwanzigmal leitete er diesen Klassiker. Nun zum letzten Mal – er geht zum Ende des Schuljahres in den verdienten Ruhestand und übergibt an die Sportlehrer rund um Birte Fischer. Wir als Schulgemeinschaft vom Goethe sagen jetzt schon mal Dank für die vielen, vielen Jahre!