Meine Superkraft: Vorlesen

Edler Wettbewerb unter Sechstklässlern

Am vergangenen Freitag konnte man in unserer Schule nicht nur einige Nikoläuse beobachten, sondern auch unseren diesjährigen Vorleserinnen und Vorlesern der Jahrgangsstufe 6 lauschen - Und zwar beim Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs:  In zwei Leserunden à 3 Minuten, in denen aus einem eigens ausgesuchten Buch und dann aus einem fremden Roman vorgelesen werden musste, stellten sich unsere 6.-Klässlerinnen und 6.-Klässler der Jury, bestehend aus Frau Götz, Frau Jonitz, Frau Hesse-Raabe und den Schülerinnen der SV - Und das mit großem Erfolg!

Nach einer Ansprache des stellvertrendenden Schulleiters, Herrn Dr. Tendahl, einer franzöisischen Theatereinlage der Jahrgangsstufe 7 und einer Vorleseeinlage durch Herrn Raabe (ohne Mikrofon!), verkündete die Jury das Ergebnis: Platz 1 belegte Mia Birken (6a), dicht gefolgt von Jan Bieberstein (6c) auf dem zweiten Platz, Jonas Coerdt (6d) auf Platz 3 und den vierten Platz teilten sich schließlich Valerie Raillon (6b) und Noemi Ozoamaka (6e).

Herzlichen Glückwunsch an alle! Zum Schluss wurden die Preise vergeben: Büchergutscheine und natürlich: Nikoläuse. Unter tobendem Applaus ging der Schulentscheid zu Ende. Nun drücken wir Mia für den Kreisentscheid fest die Daumen.

Vielen Dank an dieser Stelle dem Förderverein, der die Preisvergabe möglich gemacht hat!