Methoden, Medien, Miteinander

Projekttag für Klassen 5-9 am 1. Februar

Liebe Schulgemeinschaft!

seit dem vergangenen Schuljahr planen wir drei Projekttage pro Schuljahr für ein ambitioniertes Angebot aus den Bereichen Methoden, Medien und Sozialem Lernen (Miteinander). Nächsten Donnerstag ist es wieder so weit: Für die Klassen 5-9 haben wir jeweils einen ganzen Schultag. Das MMM-Team hat geplant und viel Material bereitgestellt, die Klassenlehrer sind gerade in letzten Vorbereitungen.

Das Programm finden Sie gleich hier, mit einem Klick sollte das Bild groß genug werden, die einzelnen Themen zu erkennen. Ansonsten aber auch im Anhang nochmal als PDF-Datei

Am 1. Februar findet also für die Klassen 5-9 Projektunterricht statt. Von der 1. bis zur 6. Stunde. Die 7. und 8. Stunde fallen aus. Die Klassenlehrerteams haben weitere Informationen und teilen auch den Raum mit, in dem das Ganze stattfindet.

Der Unterricht für die Oberstufe (10-12 oder EF-Q2) bleiben davon unberührt. Sollte ein Klassenleiter Oberstufenunterricht haben, wird er für diese Zeit ersetzt.

Wir wünschen einen erfolgreichen Projekttag und werden u.a. hier über die Ergbnisse berichten. Bei Rückfragen, Kommentaren oder auch Rückmeldungen nach diesem Tag nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Ansprechpartner ist hier zunächst das Klassenleiterteam. Aber auch Herr Just freut sich über Ihre Rückmeldungen.

Das MMM-Team