Mit Hip-Hop zum gefeierten Sieg

Junge Talente auf der großen Bühne

Das Goethe Gymnasium in Dortmund Hörde lud am 15.2.2018 zum ersten Talentabend der Schulgeschichte ein. Ein ausverkauftes Spektakel für jede Altersklasse. Talente beherbergt die Dortmunder Sportschule viele, doch an diesem Abend haben sich einige wenige sogar auf die große Bühne getraut.

Sowohl Lehrer als auch Eltern waren fasziniert von der Vielfalt, welche die Schüler darbieten konnten. „Eine wunderbare Chance, auch für eigentlich unauffällige Schülerinnen und Schüler“ sagte ein Lehrer und viele Eltern empfanden die Show als „überaus gelungen und super organisiert“.  Die Kinder, welche als Talente auf der Bühne standen, waren zwar ziemlich aufgeregt, durften aber nach wundervollen Vorstellungen eine Woge von Applaus genießen.

Die Gewinnerin des Abends, Nila Habibzadek aus der 5. Klasse, war zwar sehr aufgeregt am Anfang, konnte aber sowohl die Zuschauer als auch den Stellvertretenden Schulleiter mit ihrer Hip-Hop Darbietung von den Stühlen reißen und für Standing Ovation sorgen.

Gewinner waren natürlich alle Teilnehmer - von einem Jo-Jo spielenden Schüler über grandiose Sängerinnen und Tänzer, einem aufheiternden Impro-Theater bis hin zu verzaubernden Stücken auf dem Klavier. Ein Abend, welcher Jung und Alt ganz sicher in Erinnerung bleiben wird!

Nils Schmitt