Mühen eines Fördervereins

Informationen aus dem aktiven Hintergrund

Hallo liebe Goethe-Schulgemeinschaft,

ich habe bewusst diese Anrede gewählt, um die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern und Erziehungsberechtigte, Mitglieder und Freunde des Förderverein des Goethe Gymnasiums zu begrüßen.
Es klingt ein wenig anders und es ist auch alles anders als je zuvor.

Schüler gehen nicht zur Schule, Lehrer unterrichten nicht wie gewohnt, nur die Eltern sind weiterhin Eltern geblieben und zwischenzeitlich noch viel mehr geworden. Doch wir alle sind, was wir sind, nämlich eine Schulgemeinschaft.
Wir alle bedauern die Situation, die momentan nicht zu ändern ist.

Als Vorsitzende des Fördervereins melde ich mich auf diesem Wege um Ihnen von uns zu berichten. Eine Mitgliederversammlung rückt erstmal in weite Ferne. Trotzdem und gerade jetzt sind wir im Hintergrund sehr aktiv!
Meine 2. Vorsitzende, Frau Rossanna Mekik schlägt sich tapfer durch die Behörden und zähmt die Papiere, denn nun ist die Zeit gekommen um nach Ablauf der drei Jahre eine neue Gemeinnützigkeit/Freistellungsbescheinigung zu beantragen. Der enorme Zeitaufwand und die akribische Arbeit (alle Rechnungen, Quittungen und Bescheinigungen zusammenzustellen) kommen einer kleinen Heldentat gleich.

Ich meinerseits war damit beschäftigt, meine Wahl zur 1. Vorsitzenden notariell beglaubigen zu lassen, was zur Zeit, in der alle Ämter und Kanzleien für den Kundenverkehr geschlossen waren, sich nicht einfach gestaltete.
Unser wichtigstes Bestreben jedoch ist immer mit unseren Leistungen und unseren Mitteln, die Schülerinnen und Schüler des Goethe Gymnasiums, also Ihre und unsere Kinder zu unterstützen und den Schulalltag zu erleichtern und zu verschönern!

Deshalb freue ich mich Sie über unsere Unterstützung als Sponsor von Preisen in Kenntnis zu setzen.
Mit Sicherheit haben Sie von dem Wettbewerb gehört, der unsere Schülerinnen und Schüler in den vergangenen Wochen so beschäftigt hat, aber nichts darüber, wer dieses aussergewöhnliche Event finanziert hat - wir, der Förderverein!

Jugend, die Fragen stellt, recherchiert und sich Gedanken macht, sich kreativ mit dem Covit 19 Virus auseinander setzt! Tolle und anspruchsvolle Beiträge sind entstanden ...!

Alle Teilnehmer sind honoriert worden und bekamen Eisdielen-Gutscheine.
Vier auserkorene Arbeiten wurden zusätzlich mit Buchpreisen belohnt.

Wir möchten uns auf diesem Weg auch bei allen Fördervereinsmitgliedern bedanken, denn nur durch Ihre Mitgliedschaft, können wir allen Schülerinnen und Schülern und auch den Lehrern des Goethe Gymasiums unsere Unterstützung bieten.
Bleiben Sie gesund und vergessen sie nicht, wie wichtig der Zusammenhalt ist ... jetzt noch wichtiger als je zuvor!

Dorota Leibrandt-Goth

Info der Redaktion: Weitere Informationen zu unserem Förderverein finden Sie auf dessen Seite. U.a. den Aufnahmeantrag.