Nachwuchs-Journalisten der 8b

Wir interviewen die sportliche Prominenz!

Im Rahmen des Schulticker-Projekts waren 10 Schüler der Klasse 8b als Nachwuchs-Journalisten zur Deutschen Leichtathletik-Meisterschaft in die Körnig-Halle geladen.

Bereits die Presse-Konferenz war ein beeindruckendes Ereignis, bei der die Goethe-Schüler herzlich willkommen geheißen wurden. Oberbürgermeister Ullrich Sierau bekräftigte, dass der Ausbau des Sportplatzes neben der Schule zu einer Leichtathletik-Arena kein Luftschloss sei.

Im Anschluss standen der DLV-Präsident Jürgen Kessing, der Geschäftsführer der Marketing GmbH Frank Lebert sowie der Bundestrainer Pierre Ayadi für ein Interview bereit. Bastian und Oskar erwischten die erfolgreiche U-18-Meisterin über 3000m, Linn-Lara Kleine, im Gedränge um Autogramm-Star Gina Lückenkämper und konnten sie für ein Interview gewinnen.
In den kommenden Tagen werden die Informationen in verschiedene Artikel gegossen, die schon bald in den Ruhr-Nachrichten zu lesen sein werden.