Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

„GOETHE“ sammelt Spenden für die Dortmunder Tafel

Eine gute Tradition an unserer Schule ist die Nikolausaktion.

Der echte Nikolaus ist uns ein Vorbild. Er ist an keiner Not vorüber gegangen. Die Linderung von Not war sein Lebensprogramm. Seit dem Nikolaustag haben wir wieder haltbare Lebensmittel und Süßigkeiten an der Hausmeisterloge gesammelt. Tag für Tag, Woche für Woche wuchs der Spendenturm. Kinder, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer hatten nicht nur Bücher und Hefte in den Taschen. Konservendosen, Nudeln, Reis, Kaffee, Schokolade … kamen zum Vorschein.

Die UNICEF-Gruppen haben in Zusammenarbeit mit der SV diese Aktion wieder einmal erfolgreich durchgeführt.

Wir bedanken uns im Namen der bedürftigen Dortmunder Menschen für all die großzügigen Spenden.

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt