Patenschaft für Erdmännchen

Goethe-Schüler spenden dem Dortmunder Zoo

Eine ganz besonders schöne Idee hatte Schülerinnen und Schüler der letztjährigen 7a: Die Klassenkasse wies noch einen ordentlichen Betrag auf, wegen Corona konnte der nicht für die eigentlich geplante Abschiedsveranstaltung (Klassenleitungswechsel) genutzt werden - was also Sinnvolles tun mit dem Geld?

Aufgrund eines Artikels in den Ruhrnachrichten wurden die Kinder aufmerksam auf die finanziellen Probleme im Dortmunder Zoo. Aufgrund des Lockdowns sind hier Einnahmen weggebrochen. Also entschloss man sich spontan, hier zu helfen.

So kam die Klasse 7a zu einer einjährigen Patenschaft für die Erdmännchen im Dortmunder Zoo, die Ruhrnachrichten berichteten (leider nur für Plus-Leser*innen).

Eine tolle Sache - wir haben schon großartige Schülerinnen und Schüler am Goethe. Vielleicht lässt sich ja noch jemand inspirieren von der schönen Idee?