Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Romeo und Julia am Goethe

Kleversaats Empfehlung des Theatersommers

Dieses Jahr bringt der Literaturkurs der Q1 "Romeo und Julia" auf die Bühne unserer Aula. Wer in den letzten Jahren die hohe Qualität der Aufführungen verfolgt hat, wird sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen.

Die Proben laufen auf Hochtouren, die Aufführungstermine sind der 28.06., der 01.07. und der 04.07 jeweils ab 19:30 Uhr.

Aus informierter Quelle hier bereits einige Fotos von den Proben und auch das Plakat ist nun heraus. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Nachtrag: Nun mit einer Reihe wunderschöner Fotos (Dank an Herrn Gläsel), Bericht und dem Programmheft.

Romeo und Julia

Bericht von der Aufführung

Und schon sind die Literaturaufführungen für dieses Jahr wieder vorbei. Bei der ersten Aufführung waren alle noch ganz nervös, zu mal die Generalprobe am Tag zuvor, so wie es sich gehört, ziemlich schlecht war. Irgendwie bekamen wir aber doch alles ganz gut auf die Bühne, die Premiere war geglückt.

Bei der zweiten Aufführung lagen die Nerven diesmal nicht so blank, wir hatten ja schließlich schon mal alles gespielt, war so unsere Einstellung. Das mit den Nerven änderte sich allerdings schlagartig, als wir merkten, dass die Aula diesmal deutlich voller als am Donnerstag war. Wir hasteten nun ziemlich durch das Stück und vergaßen die ein oder andere Textpassage. Als dann in einer fulminanten Kampfszene noch ein Degen brach, war alle Ernsthaftigkeit dahin. Insgesamt war es aber noch ganz in Ordnung.

Am Mittwoch, bei unserer letzten Vorstellung, erreichten wir dann unsere Höchstform.

Nun sah unser Bühnenspiel laut Herrn Kleversaat auch ansatzweise nach Theater aus und wir brachten alle Emotionen hautnah herüber.

So ging unser Literaturjahr mit Romeo und Julia schneller als erwartet vorbei und wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die wir begrüßen durften.

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt