Stettiner Straße 12
44263 Dortmund

Tel: 0231 286 736 30
Fax: 0231 286 736 36

goethe-gymnasium@stadtdo.de

Schüler in die Dortmunder Oper

Einfühlung in die Welt der Romantik

Schon zum zweiten Mal wurden wir vom Wagner-Verband in die Dortmunder Oper eingeladen und so genossen wir P.I.Tschaikowskis „Eugen Onegin“ auf exklusiven Plätzen an einem Sonntagnachmittag.

Schüler der EF sowie der Q1 und Q2 konnten in Begleitung von Frau Baluch, Frau Boy und Herrn Miehlke sich in die Welt der russischen Romantik einfühlen, in der mit Liebe, Eifersucht, Tod und Verzweiflung alle Facetten der menschlichen Wirrungen gespiegelt wurden.

Wir danken auf diesem Wege Herrn Koester-Wachs vom Wagner-Verband, der mit großem Engagement dieses kostenlose Ereignis für unsere Schüler möglich gemacht hat!

Zurück

Goethe-Gymnasium-Dortmund | Impressum | Kontakt