Schülerfirma schon aktiv

Materialtüten für das neue Schuljahr

Man meckert ja immer mal wieder über heutige Schülerinnen und Schüler: Immer am Handy, total ich-bezogen, konsumorientiert... Sieht man aber etwas genauer hin, dann findet man viele sehr löbliche Gegenbeispiele. Wenn man etwa am Donnerstag vor Schuljahresbeginn im Erdgeschoss des Goethe-Gymnasiums unterwegs war, konnte man viele junge Stimmen hören und fand Schülerinnen und Schüler der Klassen 6c und 7b, die weit über 100 Papiertüten mit allen möglichen Materialien füllten.

Hefte, Ordner, Stifte - alles, was man so für ein neues Schuljahr und die neuen Fächer an Material benötigt - wurden sorgfältig nach langen Listen in passende Papiertüten gepackt und beschriftet. Gemeinsam mit Frau Köhn und Herrn Blank, den betreuenden Lehrern der Schülerfirma, wurde hier für den Schuljahresauftakt am Mittwoch gearbeitet. Ganz freiwillig und in den Sommerferien. Alle Achtung!

Gut 100 Tüten gehen an die neuen Fünftklässler, die am Mittwoch ihren ersten Schultag haben. Schülerinnen und Schüler unserer Schülerfirma warten dann gemeinsam mit unseren Referendarinnen und Referendaren im Gang vor der Aula und verkaufen diese Tüten. Sehr zu empfehlen, unbedingt kaufen!

Weitere gut 30 Tüten sind zum Ende des letzten Schuljahres vorbestellt worden und werden am Mittwoch den Klassenlehrern und -lehrerinnen mitgegeben.

Diese Schülerfirma ist eine großartige Einrichtung, die nun schon mehrere Jahre unser Schulleben bereichert und dafür zu Recht bereits diverse Preise gewonnen hat. Ist sie doch nicht zuletzt der Nachhaltigkeit verpflichtet. Hier findet man auch während des Schuljahres in allen großen Pausen ein umfangreiches Angebot an allem, was man zum Lernen an Material benötigt. Unterstützen Sie uns!

Sie haben Wünsche, Anregungen oder wollen gleich bestellen? - Wunderbar, lassen Sie Ihr Kind am Goethe einkaufen. Oder wenden Sie sich vertrauensvoll per Mail an Frau Köhn.