Neue Pläne für alle

Morgen drei Stunden Unterricht für 5-9

Liebe Schulgemeinschaft!

Morgen geht es wieder los - bei bestem Sommerwetter beginnen wir das Schuljahr 2019/20. Für's erste mit drei Stunden Unterricht in der Unter- und Mittelstufe (Klassen 6-9). Die Oberstufenschüler bekommen je nach Stufe einen eigenen Plan. Für euch ist übrigens morgen auch schon Fototermin beim Schulfotografen. Wer Wert auf ein bestimmtes Outfit legt: ab vor den Spiegel. Für die anderen Schüler sind die Fototermine Donnerstag und Freitag, die Klassenleiterteams wissen Bescheid.

Für die Klassen 6-9 gilt: Die ersten beiden Schulstunden finden beim Klassenleiterteam statt. Die dritte ist dann nach Plan. Die neuen Stundenpläne sind in WebUntis schon sichtbar, man findet sie aber auch hier auf der Website.

Danach gehen die meisten Schüler wieder nach Hause, denn ab 11:00 Uhr begrüßen wir die Jüngsten. Unsere neuen Fünftklässler erwarten wir mit ihrem Anhang zur traditionellen Begrüßungsfeier. Die Schüler, die beim Vorbereiten und Begrüßen helfen, bleiben auch noch etwas.

Wir freuen uns auf unsere Neuen und wünschen allen - Schülern wie Eltern wie Lehrern - ein erfolgreiches, gelingendes Schuljahr 2019/20!